EFöB steht für ergänzende Förderung und Betreuung an Grundschulen und wurde früher häufig „Hort“ genannt. Das eFöB-Team ermöglicht die Ganztagsbetreuung der Kinder von 6.00-18.00 Uhr. Die Grundschulkinder können in dieser Zeit verschiedene Angebote nutzen, wie z.B. Hausaufgabenbetreuung oder sportliche und kreative Arbeitsgruppen.

Träger des eFöB ist die gss-Schulpartner GmbH.

Wir freuen uns, dass immer mehr Angebote möglich sind und sich momentan im Aufbau befinden.

Zusammen mit den Kindern haben wir ein vielfältiges Angebot erarbeitet. Eine Übersicht der AGs für das Schuljahr 2023/24 haben wir hier für Sie zusammengestellt: Arbeitsgemeinschaften Seepark Grundschule.

Eine Grafik von zwei Kindern, die beide einen Drachen in die Luft steigen lassen.