Unsere Schule arbeitet mit verschiedenen Kooperationspartner*innen zusammen und ist in mehreren Projekten aktiv. Hier können Sie eine Übersicht sehen und weiterführende Informationen finden.

Die Schulsozialarbeit an der 37. Grundschule ist ein wichtiges Handlungsfeld und wird von Herrn Kunze über den Träger gss-Schulpartner GmbH geleistet. Weitere Informationen

Das Projekt „Schüler*innen Haushalt“ führt die Schule seit dem Schuljahr 2021/2022 durch. Es ermöglicht den Schüler*innen in einem demokratischen Prozess mit einem gestellten Budget ihre Schule zu gestalten. Weitere Informationen

Englischsprachige Lehrkräfte der Sprachschule „Oskar lernt Englisch“ kommen in unsere Schule und bieten Englisch-Sprachkurse an (kostenpflichtig). Der Kurs findet im Anschluss an den Unterricht statt.

Daneben gibt es es weitere Angebote und Projekte, z.B. das Musikangebot. Sobald dazu weitere Informationen vorhanden sind, können Sie diese hier nachlesen.