An unserer Schule ist Herr Kunze als Sozialarbeiter tätig, hier stellt er sich und seine Arbeit kurz vor:

Das Ziel ist es die Schüler*innen in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Dabei liegt der Fokus darauf, die Schüler*innen in ihrer Individualität wahr- und anzunehmen und ihnen bei ihrer sozialen sowie schulischen Entwicklung zur Seite zu stehen. Weiterhin wird allen Schüler*innen, Lehrkräften sowie Erziehungsberechtigen die Möglichkeit geboten, bei Fragen und Problemen eine Ansprechperson zu haben, die sie berät und mit Blick auf ihr System Unterstützung bietet.

Zu den Angeboten gehören:

– Die individuelle Beratung und Hilfe für Schülerinnen und Schüler

– Zusammenarbeit mit Lehrkräften

– Beratung von Erziehungsberechtigten

– Gruppenangebote für Schülerinnen und Schüler

– Mitarbeit in schulischen Gremien

Ich freue mich darauf, euch in meinem Büro im Raum C 0.02, im Haus C begrüßen zu können.

Sollten Sie einen Gesprächswunsch haben, so können Sie gerne einen Termin für ein gemeinsames Gespräch vereinbaren.

Die Kontaktdaten lauten:

E-Mail: ekunze@gss-schulpartner.de