Unsere Schule befindet sich in der Salzmannstraße 34 in 10319 Berlin. Dies ist unser temporärer Schulstandort.

Unser späteres Schulgebäude am Standort Adolf-Wermuth-Allee/Blockdammweg in Berlin-Karlshorst wird gerade gebaut. Wir freuen uns darauf, es im Jahr 2024 zu beziehen. Informationen zum Baufortschritt

Grußwort der Schulleiterin

Liebe Kinder,
liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,
liebe Besucherinnen und Besucher,

schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und sich Zeit nehmen, auf unserer Website zu stöbern und Einiges aus dem Schulleben der Seepark Grundschule Berlin-Lichtenberg zu erfahren.

Wir sind eine neu gegründete Grundschule in Lichtenberg-Karlshorst. Unser Schulgebäude befindet sich noch im Bau und ist ein Teil des großen Bauvorhabens Parkstadt Karlshorst, das auf dem rund 12 Hektar großen Areal am Blockdammweg entsteht.

Das pädagogische Konzept der Schule wird von der ganzen Schulgemeinschaft gestaltet, indem die Schülerinnen und Schüler sowie deren Erziehungsberechtigte bei den Schulentwicklungsprozessen beteiligt werden.

Dabei folgen wir der Leitidee: Das Kind steht im Mittelpunkt.

Ich bin sehr gern in unserer Schule, weil ich mich freue, jeden Tag glückliche Gesichter unserer Schülerinnen und Schüler zu sehen, mit Ihnen zu lachen und über traurige Sachen zu sprechen, sie beim Aufwachsen zu begleiten und bei der Entwicklung zu handlungsfähigen Mitgliedern der Gesellschaft zu unterstützen, ihre Individualität und Einzigartigkeit zu bewundern und zu bewahren.

Ich freue mich, mit engagierten Kolleginnen und Kollegen die Schule zu gestalten und mit offenen und interessierten Eltern zusammen zu arbeiten.

Gemeinsam bauen wir unsere Schule als einen attraktiven Lebens- und Lernort für alle Beteiligten auf!

Herzlich grüßt Sie
Olha Bull
-Schulleiterin-

Portrait Schulleiterin Olha Bull

Kleine Schulgemeinschaft

Unsere Schule wurde im Jahre 2021 gegründet.

Derzeit werden hier zehn Klassen unterrichtet:

• drei erste Klassen
  • drei zweite Klasse
  • zwei dritte Klassen
  • zwei vierte Klassen

Zum Schulteam gehören 20 Kolleginnen und Kollegen, die mit viel Freude und Begeisterung am Aufbau einer neuen Schule arbeiten.

Aktive Elternbeteiligung

Eine besondere Rolle bei der Bewältigung vieler Aufgaben und Vorhaben spielen die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, welche sich sehr aktiv am Schulleben beteiligen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schulgelände Salzmannstraße