An einem wunderschönen sonnigen Tag fand unser Schulsportfest unter dem Motto „Piraten der Seepark-Grundschule“ statt. Wie im vorigen Jahr trafen sich nicht nur unsere Sportler auf dem Sportplatz Dolgenseestraße zur Eröffnung, sondern auch viele Eltern und Großeltern hatten sich bereit erklärt, beim Sportfest zu helfen.

Unsere Schulleiterin Frau Bull eröffnete mit einer kurzen Begrüßungsrede das Sportfest und wünschte allen kleinen Sportlern viel Erfolg.

Die kleinen und großen Piraten stellten sich den großen Herausforderungen der Meere und setzten ihren Teamgeist an jeder Station ein, um die schwierigen Aufgaben zu lösen und gemeinsam zum Erfolg zu gehen. Dabei hatte jeder von uns einen riesigen Spaß!

Zur Siegerehrung bekam die Piratengemeinschaft nicht nur die Urkunden, sondern auch einen exklusiven Überraschungsgast. Der Großvater unseres Schülers aus der Klasse 2a Herr Stefan Gareiß hat unsere Sportgemeinschaft mit der Dudelsack-Musik begeistert. Es war ein Höhepunkt des Sportfestes!

Zum Ausklang konnten die Piraten eine Wurst vom Grill genießen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren des Festes Frau Weinmar, Frau Domschke und Herrn Luftmann, an alle Stationsbetreuerinnen und -betreuer, Piratenbegleiterinnen und -begleiter, an alle helfenden Hände aus der Elternschaft, die uns unterstützt haben. Nur so funktioniert eine Schulgemeinschaft!

Einige Eckdaten zum Gast Stefan Gareiß

– 2011 Beginn des Spiels der Great Highland Bagpipe.
– 2016 Eintritt in die Berlin Police Pipe Band.
– 2018 Dudelsack-Trainer für Anfänger und Fortgeschrittene.
– 2020 Ernennung zum Pipe Sergeant (Zweithöchster Rang nach dem Pipe Major).
– 2018 Teilnahme an der Tour mit André Rieu in Berlin, Rostock, Dresden und Nürnberg.
– Mitwirkung bei Musikparaden und Military Tattoos 2018.
– Gastauftritte bei Suarez (AC/DC Coverband), Berlin Tattoo, Bremen Tattoo 2022 und 2023.
– 2022 Auftritt mit den Red Hot Chili Pipers in Berlin.

Wer ihn live erleben möchte, kann dies gerne bei der Highland Saga im September in der Max Schmeling Halle oder im November beim Berlin Tattoo tun. Alternativ auch kostenlos beim Tag der offenen Tür der Berliner Polizei im September 2024.